Inspirierende Frauen: Chloé Tribuzio

Im Winter 20/21 haben wir dir in den Stories von Instagram über 40 selbständige Frauen vorgestellt. Diese Serie (notabene als kleine Idee gestartet), hat viele bewegt und inspiriert. Die persönlichen Geschichten und die unterschiedlichen Wege der Selbständigkeit sind so interessant zu lesen, dass wir finden, sie gehören auch auf unser Blackboard.

Wir starten mit: Chloé Tribuzio, selbständig mit Hüftgold (Cupcakeladen) seit September 2014
www.hueftgold-cupcakes.ch

«Ich liebe es zu backen, etwas mit meinen eigenen Händen zu kreieren, wo ganz viel Liebe drinsteckt. Für mich ist das Allerschönste, den Menschen den Alltag zu versüssen und ihnen ein Lächeln zu schenken.

Seit ich klein bin, liebe ich es mit meinen Händen kreativ zu sein und etwas zu erschaffen. Sei es schon als kleines Kind beim Basteln und Zeichnen und später dann in meiner Ausbildung als Dekorationsgestalterin. Nach der Lehrzeit habe einige Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie gesammelt. Das ganze Thema rund um Kaffee hat mich schon seit langer Zeit fasziniert. Ich war schon immer ein «Macher-Typ». 🙂

Während meinem Sprachaufenthalt in Australien, habe ich zum ersten Mal einen Cupcakeladen gesehen und war völlig hin und weg. Wieder zuhause habe ich begonnen diese wundervollen Cupcakes selbst zu kreieren. Mir hat das so Freude gemacht, da dachte ich, ein Cupcakeladen mit Café, das ist es! Und somit ist mein grösster Wunsch ein paar Jahre später in Erfüllung gegangen.

Ich hatte keine Angst, den ersten Schritt zu wagen. Ich wusste tief und fest, dass dieser grosse Schritt genau mein Ding war. Ich backe aus Leidenschaft und ich wusste in meinem Herzen, dass dies meine Lebensaufgabe wird, Menschen glücklich zu machen.

Ich fühle mich einfach nur wundervoll! Ich bin jetzt vollkommen und kann meinen Traum leben. Auch wenn man sehr viel arbeitet (selbst und ständig), die Tage sehr lang und die Freizeit sehr beschränkt ist, würde ich mit keiner anderen Tätigkeit tauschen wollen.

Da ich sozusagen ein «Ein-Frau-Betrieb» bin, kann ich über alles selbst entscheiden und das ist einfach ein soo befreiendes Gefühl. Es erfüllt mich so sehr, das zu machen, was tief aus meinem Herzen kommt.

Wenn du etwas aus Leidenschaft machst, egal was, und du zu 100% dahinterstehst, dann kann es nur wundervoll werden. <3

Trau dich und sei mutig! Glaube an dich und an deine Träume. Fokussiere dich auf das, was du tun möchtest und gib alles dafür, damit zu dein Ziel verfolgen kannst.»

Inspirierende Frauen Chloé Tribuzio Hüftgold
Hüftgold Cupcake Logo

Danke liebe Chloé, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast. Wir finden deine Liebe und Leidenschaft zu deinem Laden wundervoll und wünschen dir nur das Beste auf deinem weiteren Weg.

Portrait erstellt: Dezember 2020

0 Kommentare