Seite wählen

Schwarzer Name, bunte Herzen

Wir lieben, was wir tun. Während der Zusammen­arbeit mit unseren Kundinnen und Kunden blühen wir auf. Und geben alles für ein individuelles und mass­geschneidertes Konzept.

The Project Black Grafikdesign
Wir sind wer wir sind.

Wir tauchen ein, spielen mit Typo­grafie und Illu­strationen, verleihen jedem Auftritt einen unver­kennbaren Touch. Mit reichlich Erfahrung und Enga­gement nehmen wir jede Herausforderung in Angriff und freuen uns, wenn wir einer Marke durch die innovative Aufmachung zum Erfolg verhelfen. Dabei haben es uns medien­übergr­eifende Projekte – on- und offline – sowie interdisziplinäre Arbeiten besonders angetan.

Dürfen wir vorstellen? Cosima und Deborah, zwei junge Grafik­designerinnen aus dem Raum Bern und Solothurn. Uns verbindet eine langjährige Freundschaft, eine positive Einstellung zum Leben, die Leidenschaft für schlichtes und doch überraschendes Design, eine unkonventionelle Art zu denken. Wir sind gerne unterwegs, laufen mit offenen Augen durch die Welt, entdecken immer und überall Neues, lassen uns täglich inspirieren. Reisen? Ja, bitte. Exotisches Essen? Klar. Eintauchen in fremde Kulturen? Unbedingt.

Wir sind stark im Gute-Laune-Verbreiten und begeistern Menschen oft und nachhaltig. Wir setzen auf Empathie und Konsens. Gerne und nicht selten bleiben wir zudem im Gedächtnis und hinterlassen Spuren.

The Project Black Illustration Rakete

Alle reden darüber.
Wir machen es.

Und zwar die Welt ein bisschen bunter.

Portrait Deborah Kipfer The Project Black
Deborah, 28

Chaotin mit Herz

  • Gibt gerne Gas: beim Illustrieren oder beim Rollerfahren über Hügel und durch Täler – das ultimative Freiheitsgefühl.
  • Ist kaum zu bremsen, ausser sie muss von Hand Socken sortieren oder die Buchhaltung übernehmen.
  • Nach einem harten Tag hilft ihr ein Nidletäfeli.
  • Ist mit drei Geschwistern gross geworden und kann bestens mit Chaos umgehen.
  • Übersetzt Infos ins Visuelle und lebt Kreativität auf verschiedensten Ebenen.
  • Sieht gerne über Teller-, Tassen- und Weinglas-Ränder.
  • Auf den Punkt kommt sie langsam, in Fahrt für spannende Projekte aber schnell.
The Project Black Cosima Abschluss Fachklasse Grafik
Cosima, 33

Organisierte Kreative

  • Mag angenehme 28°, Sonne, 50er-Jahre Rock’n’Roll, Sand zwischen den Zehen und eine Katze auf dem Schoss.
  • Was sie auf die Palme bringt: ungerade Zahlen bei der Lautstärke von Elektrogeräten.
  • Ist in Westafrika aufgewachsen, kommuniziert in 5 Sprachen und versteht auch die Bedürfnisse ihrer Kunden.
  • Ist unbarmherzig, wenns um eigene Fehler geht, umso empathischer aber bei Menschen.
  • Klare Designs und schöne Wort-Bild-Kombinationen kann sie, stillsitzen eher nicht.
  • Ist gut organisiert und macht eins nach dem anderen, Multitasking ist ein Schimpfwort für sie.

Kevin Bart, greens bar & coffee

Tolle, liebe und kreative Köpfe. Die Arbeit mit Project Black war stets angenehm und sie gehen gerne eine extra Meile. Man merkt wie Cosi und Debby stolz auf ihr Produkt sind. Ich kann Project Black wärmstens weiterempfehlen. Unterstützt diese zwei tollen Frauen!

Sharon Taboni, Ladies Style Cosmetics

TOP Leistung! Sehr motiviert, püktlich und bis ins Detail überlegt. Ich habe mich sehr über meinen Adventskalender für meinen Kunschaft gefreut!
Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf unsere nächste Zusammenarbeit.

Claudia Schären, schären aktivtherapie

Ich kann die zwei Ladies von the project black wärmstens empfehlen. Neben der professionellen Zusammenarbeit vom Anfang bis zum Ende, hat es auch unheimlich Spass gemacht das Projekt «neues Erscheinungsbild» zusammen entstehen zulassen. Mit dem Resultat bin ich absolut zufrieden und kann mich damit 100% identifizieren.

Christian Wyss, Weinstüberl

Sie leisten super Arbeit, sind top motiviert und gehen auf die Wünsche des Kunden ein.