Seite wählen
Weinstüberl Logo

Z Aeschiried

Das etwas andere Hotel im Berner Oberland
Logo, Corporate Design, Dokumentvorlagen

«Z» für «Zusammen»

Das Haus «Z Aeschiried» im Berner Oberland wurde im Januar 2020 von Étienne und Stefanie Toussaint übernommen und wird seither mit viel Liebe geführt. Sie bieten nicht nur Feriengästen ein Zuhause auf Zeit, sondern auch Menschen in Notsituationen. Mithilfe von Spenden bieten sie Menschen für eine kürzere oder längere Zeit ein sicheres Zuhause. Darüber hinaus wird das Haus «Z Aeschiried» als Sozialunternehmen betrieben. Als solches schaffen sie auch Arbeitsplätze und damit Perspektiven für Menschen, die sonst keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

Branding & Corporate Design

«Sie geniessen den Weitblick. Wir schaffen Perspektiven.» so lautet der Claim des etwas anderen Hotels, den wir zusammen mit Étienne und Stefanie entwickelt haben. Bei unserem ersten Besuch in Aeschiried hat uns die wunderschöne Aussicht auf die Berge und den Thunersee fasziniert. Diese besondere Landschaft wollten wir unbedingt hervorheben und haben die Berge, Hügel und den See grafisch im Logo festgehalten. Wir haben sie beim Neuanstrich unterstützt und dem Gästehaus ein zum wunderschönen Ambiente passendes visuelles Kleid gestaltet.

«Sie geniessen den Weitblick.
Wir schaffen Perspektiven.»

www.z-aeschiried.ch

«Das Ergebnis passt total zu unserem Betrieb, ist super ausgearbeitet und begeistert und immer wieder neu!»

«Die Zusammenarbeit mit Cosima und Deborah war total angenehm. Wir fühlten uns sehr gut abgeholt und die beiden sind super auf unsere Bedürfnisse eingegangen. So kamen wir zügig voran. Die beiden Frauen waren unkompliziert, verlässlich und immer bereit eine Extrameile zu gehen. Das Ergebnis passt total zu unserem Betrieb, ist super ausgearbeitet und begeistert uns immer wieder neu! THE PROJECT BLACK war die ideale Wahl und wir würden jederzeit wieder mit ihnen zusammenarbeiten.»