Seite wählen
Weinstüberl Logo

Weinstüberl

Vinothek im Herzen von Solothurn
Logo, Claim, Corporate Design

Vom Heurigen zum Weinstüberl

Das war das Motto der Eröffnung des Weinstüberls am Unteren Winkel 11 in Solothurn. Wieso das Glück am Ende des Weges suchen, wenn man sein Glück vis à vis findet? Maia und Christian, ein super Mutter-Sohn-Gespann, haben sich entschieden das Restaurant «Zum Heurigen» aufzugeben und ein neues Projekt zu starten, das «Weinstüberl & Weinverkauf».

Weinstüberl Solothurn erleb a glaserl
Weinstüberl Solothurn Flyerdesign
Greens Bar & Coffee Icons Food & Drinks

Branding & Corporate Design

Während des Umbaus und der Renovation des neuen Lokals, haben wir das Logo und das Corporate Design der süssen österreichischen Vinothek entwickelt, Hand in Hand mit den Design-Entscheidungen der Architekten. Dabei heraus­gekommen ist ein frischer visueller Auftritt gepaart mit öster­reichischem Flair und einer rustikalen-modernen Einrichtung. Satte Farben, klare Linien und wunderschönes, altes Holz.

Weinstüberl & Weinverkauf Stimmungsbild

«Ein gelungener visueller Spagat zwischen Tradition und Moderne.»

«Das Weinstüberl wird von Mutter und Sohn geführt und da kann es manchmal schwierig sein, den Geschmack von zwei Gen­erationen zu treffen. Aber die zwei Damen von TPB haben es geschafft, die alte Winzer-Tradition mit einer modernen Vinothek in einem passenden Logo und Corporate Design zu vereinen. Sie sind feinfühlig auf all unsere Wünsche eingegangen und waren stets bereit bei Fragen und An­passungen. Der so entstandene visuelle Auftritt passt perfekt zu unserem Konzept vom «urchigen» Ambiente mit klaren Linien, gepaart mit hippen Getränken und lockerer Stimmung. Und wir lieben unseren Claim «erleb a glaserl». Merci dafür!»

Christian Wyss, Weinstüberl & Weinverkauf