Greens Bar & Coffee Logo

Greens Bar & Coffee

Vegane Kaffeebar an der Länggasse in Bern
Logo, Corporate Design, Webdesign, Menukarten & Merchandise

Die Greenies

Sibylle & Kevin hatten schon länger den Traum von einem veganen Kaffi, wo es leckeres Essen, lokale Getränke, naturbelassene Weine und gutes Bier gibt. An der Länggasse ist ihr Traum in Erfüllung gegangen. Perfekt für die Kaffee­pause, einen wunderbaren Apéro oder das langersehnte Feierabendbier.

Greens Bar & Coffee Logo
Greens Bar & Coffee Iconserie Food & Drinks

Corporate Design

Mit knalligen Farben, ein bisschen Retro- und Vintage-Stil und modernen Elementen haben wir das Erscheinungsbild des «Greens Bar & Coffee» entwickelt. Das Design glänzt nicht nur online, sondern auch in den Corporate Farben in der Bar selbst. Die Illu­strationen von Bianca Frey fügen sich perfekt ins Bild ein.

Greens Bar & Coffee Merchandise Tasche Visitenkarte

Philosophie & Merchandise

Dass pflanzliche Ernährung nicht nur gesund, sondern auch ver­dammt lecker sein kann, beweisen Kevin & Sibylle jeden Tag aufs Neue. Zu ihrer Philosophie zählt auch, dass Menschen, die Tierfell als Schmuck um den Hals tragen, keinen Zutritt haben.

Um für den Start einen kleinen Zu­stupf zu haben, wurden Taschen lokal und nachhaltig produziert und unter den Liebhabern des Greens verkauft.

Greens Bar & Coffee Pelzfrei
Ever made friends while drinking milk? Neither have we.
Greens Webseite

Webseite

Zu einem gelungenen Auftritt gehört auch eine aussagenkräftige Webseite. Mit den plakativen Farben und den spielerischen CD-Elementen haben wir diese für unsere Kunden gestaltet. Ge­stal­tung und Programmierung erfolgte mit Squarespace, so dass die Erweiterung und Instand­haltung selbst von den Greenies mühelos übernommen werden kann.

Leider musste das Greens Pub in 2023 seine Türen schliessen.

Projektpartner*innen

Fotografie: Sandra Stoiber Fotografie, www.sandrastoiber.com

Illustrationen: Bianca Frey, www.instagram.com/sinner­andsaintworks

Taschen: Sabine Portenier, www.laufmeter.ch
& Pascal Eicherberger, www.ateliermargrit.ch